Meisterfotografie Karl Zotter

Karl Zotter - führend in Großgruppenfotografie

Die Philosophie

Wichtige, aber auch scheinbar unwichtige Momente unvergleichlich im Bild festhalten.
Zur Freude, zum Erstaunen, zum Glück, zur Erinnerung an diese Augenblicke.
Aber auch ständig auf der Suche nach der Einzigartigkeit. Keine Grenzen akzeptieren.
So entstand unser System der Grossgruppenfotografie, die in das GUINNESS-BUCH der REKORDE aufgenommen wurde.

Ob Aufnahmen von Hunderten von Menschen oder Einzelportraits – es geht darum, immer wieder zu überraschen. Die Menschen neugierig zu machen, zu faszinieren.
Unsere Blumenkinder, fast unglaublich! Familien, Hochzeiten, Erotik und Akt, da geht es uns um die richtige Dosis Gefühl und Lebendigkeit.

Atemberaubend auch unsere 360Grad-Panoramaaufnahmen – eine echte Herausforderung, um Unvergleichliches zu schaffen. Ob in der RedBull-Arena in Salzburg, UPC-Arena in Graz oder Ernst-Happel-Stadion in Wien – wir sind überall, wo es besondere Ereignisse einzigartig im Bild festzuhalten gilt.

Das alles gelingt nur in einem begeisterungsfähigen Team, in dem das Wort Durchschnitt ein Fremdwort ist. Wir sind ständig auf der Suche nach außergewöhnlichen Lösungen, deren Ziel es ist, Bestätigung, Anerkennung, Erfolg und Freude zu schenken.

Die Geschichte

Nach der Meisterprüfung vor 25 Jahren eröffnete Karl Zotter ein kleines Fotogeschäft mit Passbildecke – insgesamt ca. 20m² – am Hauptplatz in Pischelsdorf. Mit viel Begeisterung wurde in den darauffolgenden Jahren dieser Standort ausgebaut und um ein großes Portraitstudio, Bildbearbeitungsraum mit moderner Computerausstattung, digitalem Passbildstudio und Verkaufsraum für Rahmen und Alben erweitert. Um einerseits die Qualitätskontrolle bis zum fertigen Bild zu haben und andererseits den Kundenwünschen nach Expressausarbeitung Rechnung zu tragen, werden alle Fotos seit mehr als 10 Jahren im eigenen Labor ausgearbeitet.

Der Übergang vom analogen ins digitale Zeitalter wurde vom ganzen Team bestens gemeistert. Mit dem Bau eines 120m2 großen Fotostudios in der Hartberger Straße im Jahre 2007 ging ein Traum für unsere Kunden und für uns in Erfüllung.


Austria • 8212 Pischelsdorf Hauptplatz 27 • +43 3113 2121

Impressum